Das Frisch-Wappen

Ich bin ein Nachkomme (von mütterlicher Seite) einer Künischen Freibauer Familie aus dem Böhmerwald und väterlicher Seite aus dem Französischen.

1794-1814 befand sich Neuss unter französischer Herrschaft. Es ist nicht Auszuschließen das der Ursprung meiner Familie, väterlicher Seite, hier zu finden ist.

Neusser Wappen

Als ältester Sohn, meiner Eltern, bin ich im schönen Neuss am Rhein geboren und mit drei Geschwistern aufgewachsen.

Nach dem ich mich durch das Windelalter, Kindergarten, Schulzeit, Lehre und Bundeswehr gemogelt habe, begann für mich der Ernst des Lebens. Es folgten schöne Jahre mit guten Schützenfreunde und Kollegen.

Heute blicke ich voller Stolz auf 32 Jahre Berufstätigkeit als LKW-Fahrer,  und 34 Jahre aktives Schützenwesen zurück und darf behaupten, dass diese Zeit einen besonnen und erfahrenen Menschen aus mir gemacht hat.